Nasser Abschied von Prag

Veröffentlicht am 8. Juni 2025 um 00:16

Nur wer sich auf den Weg macht, wird ein neues Land entdecken.

Hugo von Hofmannsthal

Bereits am Morgen wecken uns grosse Tropfen am Fenster. Wir lassen uns heute das fantastische Frühstücksbuffet und den Kaffee vom Barista besonders ausgiebig schmecken.

Die Zeit bis zum Mittag vertreiben wir uns wegen des strömenden Regens im gigantisch grossen und modernen Shoppingcenter "Nový Smíchov".

Auf der gesamten obersten Etage reihen sich Restaurants aus aller Welt aneinander. Erstaunlicherweise sind wir wiederum bei chinesischem Essen gelandet... 😉

Nach dem Mittag geht es in die Tiefen der Metro - die längste Rolltreppe, die wir je gesehen haben - und von der Endstation mit dem Bus zum Flughafen, für nur 1.50 Fr.

Prag brachte uns viele neue Erfahrung und ist tatsächlich moderner, als wir es uns vorgestellt hatten. Der Umgang mit den grossen Geldscheinen und hohen Beträgen ist gewöhnungsbedürftig. Das gesamthaft gepflegte Stadtbild mit den vielen Parkanlagen, den sauberen Strassen und Trottoirs und den renovierten Altstadtgebäuden hat uns als grosse Wien-Fans wahnsinnig gut gefallen.

Danke Karl, für die Inspiration zu dieser Reise.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.

Erstelle deine eigene Website mit Webador